HoGaTourS GmbH
   


Länderinformationen:
Slowenien - Einführung

Zwischen den Alpen und dem Mittelmeer liegend ist Slowenien mit einer Größe von 20255 Quadratkilometer ein Land der Vielfalt, unberührt von den kriegerischen Kämpfen, die im Umland stattfanden. Schneebedeckte Berge laden dort ebenso zum Skifahren ein wie die mediteranen Meeresküsten zum Schwimmen. Im Landesinneren bieten Urwälder, Tropfsteinhöhlen und Thermalquellen sowie kristallklare Flüsse in engen Schluchten für einen beeindruckenden Anblick.

Auf einer Zeitreise durch die Geschichte Sloweniens können sich Besucher bei der Erkundung des Landes wunderschöne uralte Dörfer, mittelalterliche Städte und Burgen ansehen, mehr noch darüber in Museen, Schlössern, Kirchen und Galerien erfahren und dann wieder in die Vergnügungszentren der Gegenwart zurückkehren.

Unzählige Weingärten mit Prädikatsweinen sowie eine hervorragende Küche bieten den Gästen die höchsten kulinarischen Genüsse, die nur noch mit einem wunderbaren kulturellen Angebot abgerundet werden.

Slowenien ist auch bestens für einen Sporturlaub geeignet. Da es noch nicht so überlaufen wie seine Nachbarländer ist, gerade was den Wintersport betrifft, kann man hier noch günstig Urlaub machen und das breitgefächerte Freizeitangebot genießen: Ob im Winter Alpin-Ski laufen, Langlauf machen, Schlittschuh fahren oder Rodeln oder im Sommer Free climben, Boot fahren, Fallschirm springen, Drachen fliegen, Ballon fahren, Raften, Surfen, Segeln, mit dem Mountainbike auf Tour gehen sowie Gleitschirm fliegen. Außerdem gibt es noch die Möglichkeiten Hydrospeed-, Kanu- und Kajaktouren zu machen, einfach Angeln, Wandern, Jagen, Reiten, Bogenschießen, Golfen, Tennis spielen und Schwimmen zu gehen.





Fragen und Anregungen unter : Mailkontakt. Wir danken dem slovenischem Verkehrsamt, welches uns einen Grossteil der Texte und Bilder zur Verfügung gestellt hat.

[ AGBs | Impressum | Disclaimer | Datenschutz ]

Diese Seite wurde erstellt von der Firma HoGaTourS GmbH (Mailkontakt)
Registergericht und Sitz in Bruchsal, Nr.: HRB 231632
Geschäftsführer J.H.G. Beutner, lic.rer.pol. © 1995-2000 HGTS