Forum von Tauchferien.de


Badeferien die ins Wasser fallen


[ Kommentare lesen ] [ Beitrag kommentieren ] [ Diskussions - News Forum ]

Beitrag von Tina Hilkmann vom March 03, 2004 at 08:08:48:

Warnung vor Reiseveranstalter „Schöner Tauchen“
Wenn ein Reisebüro sich "Schöner Tauchen" nennt, dann klingt das nach Kompetenz und geballtem Wissen bei der Organisation von Tauch- und Schnorchelferien. Leider trügt der Schein und man findet dort wenig Kompetenz, dafür sehr viel Umsatzorientierung und Unverschämtheit. Frei nach dem Motto mit "Tauchnewcomern" kann man es ja machen, wurden wir in ein Gebiet geschickt, das zu dieser Jahreszeit vollkommen ungeeignet für unser Ziel "Schnorcheln" war. Das vor Ort organisierte Rahmenprogramm entpuppte sich ebenfalls als Katastrophe. Zudem wurde beinahe alles unternommen um zu verhindern, dass wir den Urlaub vorzeitig abbrechen konnten. Nach 10 Tagen Sturm und Dauerregen der weder Tauchen, Schnorcheln oder Schwimmen möglich machte, waren wir dann wieder in der Schweiz angekommen. Dort äusserte das Reisebüro kein Bedauern, verwies auf höhere Gewalt (auf einmal waren wir in einen Taifun geraten) und bot uns einen Reisegutschein an (das Ressort vor Ort wollte uns die Nächte erstatten, die wir nicht in Anspruch genommen hatten). Eine Auszahlung selbst dieses Minimalbetrages wurde verweigert.
"Schöner Tauchen" ist ein kleines 3 Personen Reisebüro, welches nicht die Möglichkeit hat die Sides vor Ort zu besuchen. Aus diesem Grund wollen die anscheinend wachsen und zwar auf Eure Kosten. Wer genaue Informationen dazu haben möchte, kann sich gerne an uns wenden. Ich hoffe wir können einige von Euch vor einem grossen Fehler bewahren. Schöne Ferien...




Kommentare:



Beitrag kommentieren

Ihr Name:
Thema:

Beitrag:

Falls vorhanden, Bild URL:

Bitte geben Sie das Wort ein:


[ Kommentare lesen ][ Beitrag kommentieren ] [ Diskussions - News Forum ]